Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBabenkowa, R. D.
TitelEntwicklung der Schreibfaehigkeit bei Kindern mit infantilen Cerebralparesen.
2.
QuelleIn: Die Sonderschule, 29 (1984) 3, S. 172-179Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-1357; 0323-4592
SchlagwörterMotorik; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Deutsch; Schreibübung; Schreiben; Gehirnschädigung; Sonderschule; Schreibwerkzeug; Körperbehinderter; Deutschland-DDR
AbstractEs werden Empfehlungen gegeben, wie bei Schuelern mit Cerebralparese die richtige Koerperhaltung zu entwickeln sei. Detailliert wird darauf eingegangen, wie die Arme bzw. Beine zu halten sind oder wo das Heft zu liegen hat. Den groessten Teil nimmt die sehr genaue Beschreibung der Uebungen zum Erlernen der richtigen Haltung eines Schreibgeraetes ein. Zum Schluss folgt eine Liste mit didaktischem und Spielmaterial, das fuer einen Schreiblehrgang bereitgestellt werden sollte. Fortsetzung aus "Die Sonderschule", Heft 2/84, S.107- 114.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: