Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenHolden, Susan (Hrsg.)
TitelFocus on the individual. (Themenheft).
QuelleIn: Modern English teacher, 12 (1984) 2, 56 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0308-0587; 0308-0587 (1975-); 0951-094X; 0951-094X (1973-1974)
SchlagwörterPersönlichkeit; Rollenspiel; Rundfunk; Visuelles Medium; Zeitschrift; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Selbsttätigkeit; Lehrbuch; Unterrichtsmaterial; Drama; Grammatik; Sprechen; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Landeskunde; Rechtschreibung; Muttersprache; Hochschule; Erfahrungsbericht
AbstractDieses Heft der Zeitschrift "Modern English Teacher" enthaelt auf 57 Seiten 13 Aufsaetze, von denen fuenf unter der Ueberschrift "Focus on the Individual" zusammengefasst worden sind. Ihnen ist gemeinsam, dass sie die Beduerfnisse des Schuelers als eigenstaendige Persoenlichkeit ernst nehmen und ihre praktischen Ueberlegungen darauf abstellen. Die Stichworte lauten: Lehrerfortbildung in England, alte und junge Lerner in einem Englischkurs, Tips, eine Konversation in Gang zu setzen, Theater- und Rollenspiel sowie authentisches visuelles Material im Klassenunterricht. Fuenf weitere Aufsaetze sind unter der Ueberschrift "Ideas" zusammengefasst: hier werden Anregungen fuer den Lehrer (wie man den Rundfunk fuer Hoerverstehensuebungen nutzt oder die orale Kultur der Bewohner einer Pazifikinsel fuer Unterrichtszwecke heranzieht, weitergegeben. Der einzige Aufsatz unter der Ueberschrift "Grammar Spot" handelt von "phrasal verbs", in der Rubrik "Background" wird die Transkribierung von Tonbandaufnahmen abgehandelt, und standespolitische Fragen von Lehrern an Privatschulen stehen in "Is this your Problem?" im Mittelpunkt. Darueber hinaus druckt die Zeitschrift eine Reihe von Schwarzweissphotos mit landeskundlichem Inhalt, die der Lehrer ausschneiden und als Sprachanlaesse nutzen soll.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Modern English teacher" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: