Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Sidwell, Duncan |
---|---|
Titel | Sequencing communicative language teaching. |
Quelle | In: The British journal of language teaching, 22 (1984) 3, S. 141-149 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0144-0888 |
Schlagwörter | Methode; Fremdsprachenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Methode; Übung; Lernprozess; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Kommunikative Kompetenz; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | In der Vorstellung des Autors gibt es drei Phasen im Sprachlehr- und Sprachlernprozess, die der Schueler auf seinem Weg aus der Abhaengigkeit vom Lehrer bis zu selbstaendiger Aeusserung in der Fremdsprache durchlaeuft. Diese Phasen nennt er Praesentation, prae- kommunikative Uebung und kommunikative Taetigkeit. Die haeufig uebergangene zweite Phase wird ausfuehrlich eroertert. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |