Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSal'gado, A.
TitelK voprosu obucenija grammaticeskoj storone izucajuscego ctenija.
Gefälligkeitsübersetzung: Zur Frage der grammatischen Seite im Unterricht im intensiven Lesen.
QuelleIn: Russkij jazyk za rubezom, (1984) 3, S. 72-76Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben 4
Spracherussisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0036-0384; 0131-615X
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Kuba; Russisch; Hochschule; Linguistik; Grammatikunterricht; Interferenz; Didaktische Grundlageninformation; Grammatikunterricht; Intensives Lesen; Linguistik; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Hochschule; Interferenz; Kuba
AbstractDer Autor untersucht Probleme des Grammatikunterrichts mit dem Ziel der Entwicklung der Lesefertigkeiten am Beispiel des Russischunterrichts an kubanischen technischen Universitaeten. Ausgehend von einer Analyse der geringen Vorkenntnisse und der in der spaeteren Praxis am haeufigsten benoetigten Faehigkeit des intensiven Lernens werden wesentliche Probleme eines derartigen Unterrichts (Interferenz, mangelhafte Faehigkeiten beim Verarbeiten grammatischer Konstruktionen) skizziert. Ziel eines Grammatikunterrichts koennte nach Meinung des Autors die Herausbildung von "rezeptiven grammatischen Automatismen" sein, die eine wesentliche Verbesserung der Lesefertigkeiten gewaehrleisten koennten.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Russkij jazyk za rubezom" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: