Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMueller, Gisela
TitelTeilnehmer mit unterschiedlichen Vorkenntnissen in einem Kurs: Vor- und Nachteile.
QuelleIn: Zielsprache Englisch, 14 (1984) 4, S. 10-15Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6173
SchlagwörterEnglisch; Erwachsenenbildung; Gruppenarbeit; Hören; Lehrer; Lesen; Sprechen; Intensivkurs; Heterogenität; Lehrer; Didaktische Grundlageninformation; Gruppenarbeit; Intensivkurs; Übungssystem; Hören; Sprechen; Betriebsinterner Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Nichtschulische Ausbildung; Erwachsenenbildung; Erfahrungsbericht; Heterogenität
AbstractBerichtet wird ueber einen firmeninternen Intensivkurs Englisch, in dem u. a. Unterrichtsmethoden fuer die Arbeit in heterogenen Lerngruppen erprobt werden sollten. Ziel des Kurses war neben der Vermittlung von Sprachkenntnissen auch die Hinfuehrung zu sozialem Verhalten. Der Beitrag eroertert zunaechst die Vor- und Nachteile einer heterogenen Unterrichtsgruppe und beschreibt dann das Lernklima und die Rahmenbedingungen des Kurses. Es folgen eine kurze Erlaeuterung des didaktisch-methodischen Ansatzes, Hinweise zur Binnendifferenzierung sowie ein kurzes Unterrichtsbeispiel. Rollenverstaendnis und Verhalten der Kursleiter werden ebenso beschrieben wie die jeweilige Wirkung auf die Kursteilnehmer. Den Abschluss bildet eine knappe Auswertung des Versuches.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zielsprache Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: