Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLowe, Pardee jun.
TitelSetting the stage: Constraints on ILR receptive skills testing.
QuelleIn: Foreign language annals, 17 (1984) 4, S. 375-379Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterValidität; Testanwendung; Testentwicklung; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Validität; Schreiben; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Lesen; Schreiben; Übersicht
AbstractVerschiedene Einrichtungen der US-Regierung (Central Intelligence Agency, Defense Language Institute, Foreign Service Institute, National Security Agency) bemuehen sich um die Erstellung eines von allen nutzbaren Tests zur Messung der rezeptiven Fertigkeiten. Dieser Absicht stehen meist institutionelle Hinderungsgruende entgegen, die der Autor aufzaehlt und kommentiert. Dabei geht es um Fragen der Auswertung (von Hand oder mit Computer), der Produktion (Anzahl der Parallelformen), des Inhalts ("Face Validity", Authentizitaet der Texte, Unterteilung in Fertigkeitsstufen) und Administration ("Speed"- vs. "Power"-Test, Testdauer). Ein Schaubild veranschaulicht die derzeit noch aeusserst disparaten Praktiken.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: