Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrandcolas, Bernadette
TitelLes enjeux des pédagogies nouvelles.
QuelleIn: Les langues modernes, 78 (1984) 2-3, S. 172-177Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0023-8376
SchlagwörterErziehungswissenschaft; Methode; Suggestion; Fremdsprachenunterricht; Methode; Suggestion; Alternative; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachenunterricht; Community Language Learning; Silent Way; Alternative; Übersicht
AbstractDie Autorin macht mit den Grundlagen der drei alternativen Methoden "Silent Way", "Community Language Learning" und "Suggestopaedie" vertraut, indem sie deren Begruender, saemtlich keine Linguisten, kurz vorstellt und die wichtigsten Prinzipien skizziert. Dabei stellt sie folgende Gemeinsamkeiten fest: Das Sprachenlernen nimmt Ruecksicht auf die betreffende Person in ihrer Gesamtheit (holistisches Prinzip); man lernt, wie man lernen sollte; innere Widerstaende werden durch Entspannungstechniken gebrochen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Les langues modernes" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: