Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dobrovol'skaja, V. V. |
---|---|
Titel | Domasnee zadanie kak rezerv ucebnogo processa. Gefälligkeitsübersetzung: Die Hausaufgabe als Reserve des Unterrichtsprozesses. |
Quelle | In: Russkij jazyk za rubezom, (1984) 2, S. 58-63 |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0036-0384; 0131-615X |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Hausaufgabe; Selbsttätigkeit; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Aufgabenstellung |
Abstract | Die Autorin erlaeutert Stellenwert und Funktion von Hausaufgaben im Fremdsprachenunterricht. Die eigenstaendige ausserschulische Arbeit des Lernenden ist nicht nur ein Bindeglied zum Unterrichtsprozess, sondern auch seine Reserve: je rationeller Hausarbeiten organisiert und angeleitet werden, desto effektiver ist der Unterricht insgesamt. Diese Kernthese der Autorin wird untermauert durch eine Darstellung verschiedener Formen von Hausaufgaben, Prinzipien ihres Einsatzes und ihrer Funktionen im Unterrichtsprozess (Vorbereitung, Festigung, Lernzielkontrolle usw.) |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |