Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schilke, Karl |
---|---|
Titel | Leben an trockenen Standorten. Unterrichtseinheit fuer d. Sekundarstufe I + II (ab Klassenstufe 9). Lehrerheft. |
Quelle | Koeln: Aulis (1984), 167 S. |
Reihe | IPN-Einheitenbank. Biologie |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Testaufgabe; Biologie; Klima; Ökosystem; Text; Umweltschutz; Wüste; Grafische Darstellung; Humanbiologie; Testaufgabe; Unterrichtseinheit; Sekundarbereich; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Landkarte; Lehrerheft; Biologie; Humanbiologie; Pflanze; Tier; Experimentieranleitung; Text; Klima; Wüste; Umweltschutz; Ökosystem; Grafische Darstellung |
Abstract | Im Anschluss an eine sachlich-didaktische Analyse des Themenkomplexes Leben an trockenen Standorten werden die einzelnen Sequenzen der UE mit Lernzielen, Verlaufsplanung und Materialien ausfuehrlich dargestellt, wobei das umfangreiche Materialangebot auch die Auswahl verschiedener Kursinhalte ermoeglicht. Themenschwerpunkte sind die geographische Einordnung trockener Standorte, das Beziehungsgefuege von Wasserhaushalt und Temperatur sowie pflanzliches, tierisches und menschliches Leben in wasserarmen Lebensraeumen. Aufgabenvorschlaege, ein Verzeichnis der benoetigten Unterrichtsmedien und umfangreiche Literaturangaben sind angefuegt. Unterrichtsgegenstand: Leben an trockenen Standorten. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |