Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLewin, Karl; Leszczensky, Michael; Piesch, Rainer; Schacher, Martin
InstitutionHochschul-Informations-System GmbH
TitelAnalyse der Situation der Studienanfaenger im Wintersemester 1983/84.
Studienwuensche und Studienwahl, Berufserwartungen.
QuelleHannover (1984), 144 S.Verfügbarkeit 
ReiheHochschulplanung. 54
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-922901-31-X
SchlagwörterMotivation; Berufserwartung; Studium; Studienwahl; Studienanfang; Studienfach; FuE-Dokument; Struktur
AbstractDie Untersuchung bezieht sich auf den Zeitraum 1983 bis 1984. Forschungsmethode: Befragung; deskriptiv; empirisch. Die Veroeffentlichung enthaelt quantitative Daten. Die in dem Bericht enthaltenen Informationen sind einer Untersuchung deutscher Studienanfaenger entnommen, die im WS 1983/84 an einer Stichprobe von 27 wissenschaftlichen Hochschulen der Bundesrepublik Deutschland durchgefuehrt wurde. Der Bericht behandelt insbesondere folgende Fragen: " - Entwicklung der Struktur der Studienaufnahme an wissenschaftlichen Hochschulen im Zeitverlauf; - Beeinflussung der Studienwahl durch Warnungen und Empfehlungen, die sich auf das Studium selbst und die spaeteren Berufsaussichten beziehen; - Art der Studienwuensche und Umfang ihrer direkten Verwirklichung sowie deren weiterer Verfolgung, soweit sie nicht direkt verwirklicht werden konnten: - Entwicklung der Studienfinanzierung; - Einleben in das Studium und Erwartungen an das Studium sowie darauf wirkende Einfluesse." (IAB2)
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update1995_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: