Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Gutberlet, Michael (Mitarb.); u.a. |
---|---|
Titel | Integrierte sonderpaedagogische Betreuung bei Lern- und Verhaltensstoerungen in Grundschulen - Ergebnisse eines Schulversuchs in Frankfurt am Main. 2. |
Quelle | In: Sonderpaedagogik, 18 (1983) 4, S. 165-188 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
Schlagwörter | Bildungspolitik; Förderung; Schulversuch; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Schüler; Interaktion; Lernschwierigkeit; Sonderschule; Sonderpädagoge; Integration; Kooperation; Theoretische Schrift; Hessen |
Abstract | Im zweiten Teil des Berichtes ueber einen Schulversuch ueber integrierte sonderpaedagogische Betreuung bei Lern- und Verhaltensstoerungen in Grundschulen werden Ebenen und Tendenzen der Interaktionsprozesse und Komplexitaetsstufen der Intervention behandelt. Anschliessend wird ausfuehrlich eine Beurteilung der Verwirklichungschancen und der integrativen Wirksamkeit der Intervention versucht. Zum Schluss werden Empfehlungen zum Einsatz von Sonderschullehrern in Grundschulen gegeben. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |