Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGutberlet, Michael (Mitarb.); u.a.
TitelIntegrierte sonderpaedagogische Betreuung bei Lern- und Verhaltensstoerungen in Grundschulen - Ergebnisse eines Schulversuchs in Frankfurt am Main.
2.
QuelleIn: Sonderpaedagogik, 18 (1983) 4, S. 165-188Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildungspolitik; Förderung; Schulversuch; Regelschule; Grundschule; Lehrer; Schüler; Interaktion; Lernschwierigkeit; Sonderschule; Sonderpädagoge; Integration; Kooperation; Theoretische Schrift; Hessen
AbstractIm zweiten Teil des Berichtes ueber einen Schulversuch ueber integrierte sonderpaedagogische Betreuung bei Lern- und Verhaltensstoerungen in Grundschulen werden Ebenen und Tendenzen der Interaktionsprozesse und Komplexitaetsstufen der Intervention behandelt. Anschliessend wird ausfuehrlich eine Beurteilung der Verwirklichungschancen und der integrativen Wirksamkeit der Intervention versucht. Zum Schluss werden Empfehlungen zum Einsatz von Sonderschullehrern in Grundschulen gegeben.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: