Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenGutberlet, Michael (Mitarb.); u.a.
TitelIntegrierte sonderpaedagogische Betreuung bei Lern- und Verhaltensstoerungen in Grundschulen - Ergebnisse eines Schulversuchs in Frankfurt am Main.
1.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 13 (1983) 3, S. 114-120Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterSchulversuch; Regelschule; Grundschule; Primarbereich; Lehrer; Lernschwierigkeit; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge; Erfahrungsbericht; Forschungsbericht; Integration; Maßnahme; Lernbehinderter; Frankfurt am Main
AbstractIn einem Schulversuch wurde ueber mehrere Jahre hinweg an zwei Frankfurter Schulen die Mitarbeit von Sonderschullehrern an Grundschulen erprobt. Ziel war, festzustellen, ob auf diese Weise Lern- und Verhaltensstoerungen verringert werden koennen. Die Projektgruppe bestand aus Praktikern sowie wissenschaftlichen Begleitern. In einem Bericht legen letztere Ergebnisse ihrer Untersuchungen dar. Der Forschungsansatz gruendet sich auf einem Modell, das die Komplexitaet der Interaktionen zwischen Lehrern und Schuelern abbilden will. Der Bericht wird fortgesetzt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: