Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwemmer, Schorsch
TitelZusammenlautieren mit d.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 5 (1983) 11, S. 7-8, 33Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSonderschule; Deutsch; Lesenlernen; Tafelbild; Lesetechnik; Schuljahr 01; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Lautbildung; Ausspracheschwierigkeit; Lesenlernen; Lesetechnik; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractEs geht hier um das Zusammenlesen von Lauten. Das Zusammenlesen ist ein notwendiger technischer Grundsachverhalt fuer das Lesen von Woertern. Es werden folgende Akzente genannt: Syllabieren (die Technik steht im Vordergrund); Vokalisationsmethode; Artikulationshilfe; Ueberwertigkeit des zweiten Lautes; Gebaerdenhilfe. Die genannten Aspekte fliessen als Grundlage in die dargestellte Unterrichtsstunde ein. Auch das Einhalten der Leserichtung soll grundlegend trainiert werden. Unterrichtsgegenstand: Zusammenlautieren mit 'd'.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: