Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMertens, Krista; Wagner, Helmut
TitelKartenlesen in der Turnhalle.
Ein Praxisbeispiel fuer einen faecheruebergreifenden Unterricht.
QuelleIn: Praxis der Psychomotorik, 8 (1983) 1, S. 4-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-060X
SchlagwörterSonderschule; Sport; Entdeckendes Lernen; Erfahrungsorientiertes Lernen; Motopädagogik; Anschauungsunterricht; Entdeckendes Lernen; Anschauungsunterricht; Erfahrungsorientiertes Lernen; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Kartenverständnis; Motopädagogik; Sport; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Lernbehinderter
AbstractNach einer Darstellung der Anliegen und Inhalte der Bewegungserziehung werden zwei Beispiele aus der Unterrichtspraxis zum Thema 'Kartenlesen' ausfuehrlich dargestellt. Zweidrittel des Unterrichts spielt sich in der Bewegungserziehung, ein Drittel im Fach Erdkunde ab. Neben dem Stundenverlauf werden auch die Hauptlernziele beschrieben. Unterrichtsgegenstand: Schueler erfahren Kartenlesen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Psychomotorik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: