Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKoeder, Kurt W.
TitelEinfuehrung in die Prozentrechnung.
QuelleIn: Wirtschaft und Gesellschaft im Unterricht, 8 (1983) 1, S. 17-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-6017
SchlagwörterMathematikunterricht; Einführung; Prozentrechnung; Fachrechnen; Sekundarbereich; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Fachrechnen; Mathematikunterricht; Prozentrechnung; Berufsbildendes Schulwesen; Einführung
AbstractDie Ermittlung der einzelnen Groessen der Prozentrechnung anhand der Formel wird abgelehnt, da die Schueler die Formeln haeufig falsch anwenden und den tatsaechlichen Problemhintergrund nicht sehen. Nach der Angabe einiger allgemeiner Lernziele folgen uebergreifende fachliche Lernziele und nach Bemerkungen zum didaktisch- methodischen Ansatz die Lernziele der Einfuehrungsstunde. Geplanter Unterrichtsverlauf und Arbeitsblatt lassen erkennen, was in der ersten Stunde erarbeitet werden soll. Unterrichtsgegenstand: Prozentrechnung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Wirtschaft und Gesellschaft im Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: