Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKleber, Eduard W.; Muerner, Christian
TitelBeratender Mathematikunterricht oder Foerderung im Rechenunterricht in der Primarstufe.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 13 (1983) 3, S. 99-113Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterBeratung; Mathematikunterricht; Analyse; Fachdidaktik; Leistungsschwäche; Beratung; Primarbereich; Leistungsschwäche; Lernschwierigkeit; Didaktische Grundlageninformation; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Analyse
AbstractIm Rahmen eines Beratungsprojekts fuer Lehrer, Eltern und Schueler wurden Probleme im Rechenunterricht virulent. Die Besonderheiten der Lehr- und Lernschwierigkeiten in diesem Bereich wurden zunaechst nicht mit der objektivistischen Sicht der lernzielorientierten Fachdidaktik in Zusammenhang gebracht. Um der Mehrdimensionalitaet des Unterrichtsgeschehens Rechnung zu tragen, wurde dann versucht, die subjektiven Faktoren einer genaueren Betrachtung zu unterziehen. Die 'phaenomenologische Analyse' erst kann die eigentlichen Lernhemmnisse aufdecken und Schueler aktivieren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: