Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHonrath, Roland
TitelKognitive Anteile im Sportunterricht der Hauptschule.
Ein Erfahrungsbericht.
QuelleIn: Lehrhilfen für den Sportunterricht, (1983) 11, S. 161-165Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2461
SchlagwörterKognitive Entwicklung; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtsmaterial; Ausdauer; Sportunterricht; Training; Sportwissenschaft; Handreichung; Praxisbezug
AbstractAnhand von drei Unterrichtsbeispielen wird dargestellt, wie im Sportunterricht des Hauptschulbereichs sportmotorische Inhalte mit theoretischer Kenntnisvermittlung verbunden werden koennen. Wesentlich ist dabei der Versuch, kognitive Anforderungen zu stellen, die Schueler und Schuelerinnen nicht ueberfordern oder langweilen und ihnen gleichzeitig eine geistige Einsicht in sportliche Handlungsmuster ermoeglichen. Literaturangaben sind angefuegt. Unterrichtsgegenstand: Kognitive Anteile im Sportunterricht der Hauptschule.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrhilfen für den Sportunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: