Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHintermeier, Helmut
TitelDer Baum als Unterrichtsthema.
Ein Beitrag ueber die Bedeutung, die Gefaehrdung und den Schutz von Baeumen.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie, 31 (1983) 12, S. 429-443Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5487
SchlagwörterSekundarstufe I; Arbeitsblatt; Arbeitstransparent; Unterrichtsmaterial; Artenschutz; Baum; Biologieunterricht; Botanik; Wald; Handreichung
AbstractUnterrichtsplanung mit folgenden thematischen Aspekten: Der Baum - eine unteilbare Ganzheit (Aufbau und Arbeitsweise eines Baumes); Welcher Baum ist das? Aufwertung der Artenkenntnis; Was Baeume leisten (Die Wohlfahrtswirkungen eines Baumes); Der Baum als Lebensraum; Gefaehrdungsfaktoren und Rueckgangsursachen; Moegliche Massnahmen eines Baum-Schutzprogramms. Unterrichtsgegenstand: Leben und Sterben von Baeumen - biologische, oekologische und umweltbezogene Einsichten.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: