Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGuehrs, Lieselotte
TitelEinfuehrung des Teilens durch 2.
QuelleIn: Sonderschulmagazin, 5 (1983) 10, S. 13-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-5564; 0941-5017
SchlagwörterSchuljahr 04; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Division (Math); Grundrechenart; Rechenschwierigkeit; Rechenunterricht; Rechenverfahren; Rechnen; Sonderschule; Praxisbezug; Lernbehinderter
AbstractIn der dargestellten Unterrichtsstunde geht es um eine fuer die Schueler noch unbekannte Operation: das Teilen durch 2. Es wird nach der Methode des handelnden Lernens vorgegangen, um den Schuelern den Einstieg in die neue Rechenoperation zu erleichtern. Erst in den nachfolgenden Stunden werden Zeichnungen und Zahlendarstellungen angewendet. Motivation bietet die Fragestellung nach der Verteilung einer Tuete Bonbons, welche so geschehen soll, dass alle Schueler gleichviel bekommen. Die Schueler ueberlegen verschiedene Loesungsmoeglichkeiten. Diese werden dann demonstriert und sprachlich erlaeutert. Unterrichtsgegenstand: Einfuehrung des Teilens durch 2.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: