Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBarreiro, Carmen Mata
TitelDu francais sans y penser.
Un module science-fiction.
QuelleIn: Reflet, (1983) 7, S. 22-31Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterFranzösischunterricht; Gruppenarbeit; Schuljahr 11; Landeskunde; Baukasten; Schuljahr 11; Sekundarstufe II; Gruppenarbeit; Teamteaching; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Science-Fiction; Französischunterricht; Landeskunde; Baukasten; Science-Fiction
AbstractZwei spanische Franzoesischlehrer, die gymnasiale Abschlussklassen unterrichten, bieten ihren Schuelern ueber das Schuljahr verteilt je 11 Kurse von zwei- bis dreiwoechiger Dauer an. Die Themen koennen von den Schuelern aus einer vorgegebenen Liste gewaehlt oder selber vorgeschlagen werden. Vorgeschrieben ist die Teilnahme an 11 Unterrichtseinheiten, der planmaessige Wechsel von einem Kurslehrer zum anderen ist jedoch gestattet. Um dies zu gewaehrleisten, ist strikte Einhaltung des zu Beginn des Schuljahres aufgestellten Zeitplans erforderlich. Der eine Lehrer bietet vor allem Geographie, Geschichte, Kunst und Presse Frankreichs an, der andere uebt staerker die Beherrschung rezeptiver und produktiver Diskursstrategien ein. Die zweimal 11 Themen des Jahres 1982/83 und ihre jeweilige Dauer sind abgedruckt. Exemplarisch und ausfuehrlich wird der Verlauf des Unterrichts zum Thema 'Science Fiction' dargestellt. Unterrichtsgegenstand: Teamteaching im gymnasialen Oberstufenunterricht Franzoesisch.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: