Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStenger, Adam
TitelEinfuehrung in die Schlussrechnung: direkte Proportionalitaet.
QuelleIn: Hauptschulmagazin, 8 (1983) 10, S. 31-34Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0724-3502
SchlagwörterSchuljahr 06; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Arbeitstransparent; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Proportionalität; Schlussrechnung; Größe
AbstractUnterrichtsplanung mit folgenden thematischen Aspekten: Schluss von der Einheit auf die Mehrheit; Schluss von der Mehrheit auf ein Vielfaches der Mehrheit; Schluss von der Mehrheit auf die Einheit bzw. auf einen Teil der Mehrheit; Schluss von einer Mehrheit ueber die Einheit auf eine andere Mehrheit; Schluss von einer Mehrheit ueber einen Teil der Mehrheit auf eine andere Mehrheit. Unterrichtsgegenstand: Abhaengigkeit von Groessen, Bestimmung von Groessenpaaren einer direkten Proportionalitaet.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hauptschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: