Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Stenger, Adam |
---|---|
Titel | Einfuehrung in die Schlussrechnung: direkte Proportionalitaet. |
Quelle | In: Hauptschulmagazin, 8 (1983) 10, S. 31-34 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0724-3502 |
Schlagwörter | Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Hauptschule; Unterrichtseinheit; Arbeitstransparent; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Proportionalität; Schlussrechnung; Größe |
Abstract | Unterrichtsplanung mit folgenden thematischen Aspekten: Schluss von der Einheit auf die Mehrheit; Schluss von der Mehrheit auf ein Vielfaches der Mehrheit; Schluss von der Mehrheit auf die Einheit bzw. auf einen Teil der Mehrheit; Schluss von einer Mehrheit ueber die Einheit auf eine andere Mehrheit; Schluss von einer Mehrheit ueber einen Teil der Mehrheit auf eine andere Mehrheit. Unterrichtsgegenstand: Abhaengigkeit von Groessen, Bestimmung von Groessenpaaren einer direkten Proportionalitaet. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |