Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeckel, Guntram
TitelSprachliche Integration: Ausbildungsziel, Erziehungsziel oder Lebensziel?
QuelleIn: Hörgeschädigte Kinder, 20 (1983) 1, S. 28-30Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0018-3121
SchlagwörterSoziale Integration; Didaktische Grundlageninformation; Lautsprache; Sprecherziehung; Gehörlosigkeit; Gebärdensprache; Didaktische Erörterung
AbstractDer Verfasser, Vater einer gehoerlosen Tochter, wendet sich gegen eine 'gebaerdenfeindliche' Erziehung. Gehoerlose Kinder seien anders nur in einem begrenzten Umfang integrationsfaehig; ihr Lebensschwerpunkt und - glueck liege in der Welt der Gehoerlosen. Die Integration in diese Welt duerfe ihnen nicht verbaut werden. Darum sollen Eltern mit ihren gehoerlosen Kindern auch mit Gebaerden kommunizieren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hörgeschädigte Kinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: