Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kerbst, Peter |
---|---|
Titel | Zur Rolle und Funktion syntaktischer Mittel bei der Erhoehung des Koennensniveaus im Russischunterricht. 2. |
Quelle | In: Fremdsprachenunterricht, (1983) 10, S. 491-496 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch; russische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0016-0989 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Didaktische Grundlageninformation; Stoffwiederholung; Stoffverteilung; Grammatikunterricht; Fremdsprachenunterricht; Russisch; Wiederholung; Deutschland-DDR |
Abstract | Der Fortsetzungsartikel - Teil 1 ist in Heft 8 - 9/83, Seite 392 - 397 erschienen - befasst sich mit Umfang und Art des potentiellen syntaktischen Stoffes im Russischunterricht der Klassen 6 und 7, da syntaktische Fertigkeiten eine wesentliche Komponente des sprachlichen Koennens ausmachen. Der am Ende des jeweiligen Jahrgangs zu beherrschende Komplex ist aufgelistet und mit Hilfe von Satzmustern veranschaulicht. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |