Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Howatt, A. P. |
---|---|
Titel | Five hundred years of English language teaching. |
Quelle | In: ELT journal, 37 (1983) 3, S. 262-265 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337; 0951-0893 |
Schlagwörter | Historische Pädagogik; Methode; Methodengeschichte; Situationsansatz; Didaktische Grundlageninformation; Lehrbuch; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Französisch; Dialog |
Abstract | Das erste Englischlehrbuch fuer Sprecher des Franzoesischen wurde 1483 auf der Grundlage von Dialogen herausgegeben, die aus dem Franzoesischen und Flaemischen uebersetzt worden sind. Es handelt sich vorwiegend um Alltagsvokabular, Interaktionen und Geschaeftssituationen. Im 19. Jahrhundert verlor die situative Dialog-Methode an Ansehen und wurde erst in den letzten Jahren als Unterrichtstechnik wiederentdeckt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |