Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bongaerts, Theo |
---|---|
Titel | The comprehension of three complex English structures by Dutch learners. |
Quelle | In: Language learning, 33 (1983) 2, S. 159-182Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0023-8333 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Sekundarstufe II; Schüler; Didaktische Grundlageninformation; Äußere Differenzierung; Literatur; Syntax; Taxonomischer Strukturalismus; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Englisch; Niederländisch; Rezension |
Abstract | Diese Untersuchung wurde durch vorausgegangene Forschung angeregt. Sie ging dem Verstaendnis dreier komplexer englischer Strukturen durch niederlaendische Sekundarschueler auf drei verschiedenen Niveaustufen nach. Die niederlaendischen Schueler reagierten aehnlich wie Sprecher anderer Sprachen in einem frueheren Experiment, hatten aber deutliche Vorteile bei einer Struktur, die ihnen vom Niederlaendischen her gelaeufig war. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |