Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inAzabdaftari, Behrooz
TitelJustification of some psychological principles in the TEFL program.
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 21 (1983) 3, S. 217-229Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterAufmerksamkeit; Lernpsychologie; Psychologie; Transfer; Lernerfolgsmessung; Lernprozess; Lerntheorie; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Fremdsprachenunterricht; Individueller Unterschied
AbstractAcht psychologische Prinzipien, in sich ein Reflex der Tatsache, dass die Diskussion sich vom Lehren auf das Lernen verlagert hat, werden besonders herausgestellt, weil der Autor der Meinung ist, dass es sich bei ihnen um Grundsaetze handelt, auf die sich Psychologen jeglicher Schule ohne Muehe verstaendigen koennen. Die genannten Prinzipien betreffen die Rolle der Motivation, die Einsichtigkeit des Lernens, den Einfluss der Rueckmeldung auf den Lernerfolg, Transferbedingungen, Uebungsrhythmen, Verhaltensformung, Aufmerksamkeitslenkung und die intellektuellen wie persoenlichen Voraussetzungen des Lernens. Sie werden einzeln diskutiert und auf das Lernen des Englischen und anderer Fremdsprachen bezogen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: