Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBartnitzky, Horst
TitelAuf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Weichenstellungen und Entwicklungen in Klassenzimmern.
QuelleAus: Bartnitzky, Horst (Hrsg.): Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag. Rahmenbedingungen, Grundsätze, Beispiele. Ergebnisse des Mülheimer Grundschultages 1982. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1983) S. 45-75
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheBeiträge zur Reform der Grundschule. 54
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-175131
SchlagwörterGrundschule; Schulreform; Didaktik; Schulreform; Grundschulpädagogik; Wochenplan; Schulgeschichte; Raumgestaltung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Wochenplan
AbstractEnde der 70er, Anfang der 80er Jahre wurde Innere Differenzierung zum Schlüsselwort für Grundschulentwicklung. Viele Lehrer/innen und Kollegien machten sich auf den Entwicklungsweg, ihren bis dahin eher traditionell lehrerzentrierten Unterricht umzugestalten. Der folgende Beitrag zeigt, wie dies Lehrkräfte an verschiedenen Schulen, meist in kleinen Schritten angingen und welche Erfahrungen sie dabei machten. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2019/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: