Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bartnitzky, Horst |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag: Weichenstellungen und Entwicklungen in Klassenzimmern. |
Quelle | Aus: Bartnitzky, Horst (Hrsg.): Auf dem Weg zum differenzierten Schulalltag. Rahmenbedingungen, Grundsätze, Beispiele. Ergebnisse des Mülheimer Grundschultages 1982. Frankfurt am Main: Arbeitskreis Grundschule e.V. (1983) S. 45-75
PDF als Volltext |
Reihe | Beiträge zur Reform der Grundschule. 54 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-175131 |
Schlagwörter | Grundschule; Schulreform; Didaktik; Schulreform; Grundschulpädagogik; Wochenplan; Schulgeschichte; Raumgestaltung; Grundschule; Grundschulpädagogik; Didaktik; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsbeispiel; Wochenplan |
Abstract | Ende der 70er, Anfang der 80er Jahre wurde Innere Differenzierung zum Schlüsselwort für Grundschulentwicklung. Viele Lehrer/innen und Kollegien machten sich auf den Entwicklungsweg, ihren bis dahin eher traditionell lehrerzentrierten Unterricht umzugestalten. Der folgende Beitrag zeigt, wie dies Lehrkräfte an verschiedenen Schulen, meist in kleinen Schritten angingen und welche Erfahrungen sie dabei machten. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |