Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reiss, Veronika |
---|---|
Titel | Sprechpausen im Unterrichtsdiskurs. Zum Einfluß der Dauer von Sprechpausen auf die Effizienz der Ablaufsteuerung im Unterricht. |
Quelle | Aus: Beiträge zum achten Kongreß der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft vom 22.-24. März in der Universität Regensburg. Weinheim: Beltz (1983) S. 465-474
PDF als Volltext |
Reihe | Zeitschrift für Pädagogik. Beiheft. 18 |
Beigaben | Literaturangaben 53 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-228743 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Empirische Untersuchung; Kommunikation; Verhalten; Schule; Grundschule; Lehrer; Lehrer-Schüler-Interaktion; Schüler; Interaktion; Unterrichtsstörung; Unterrichtsgespräch; Unterricht; Aufforderung; Illokution; Sprechen; Sprechpause; Mathematikunterricht; Steuerung; Dauer; Wartezeit; Antwort; Effizienz; Mitarbeit; Statistische Analyse; Wirkung; Deutschland-BRD |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2004_(CD) |