Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenFranke, Ludwig (Bearb.); u.a.
InstitutionHessisches Institut fuer Lehrerfortbildung (Fuldatal). Hauptstelle Reinhardswaldschule
TitelAspects importants de la France d'aujourd'hui.
Modell e. Leistungskurses fuer d. Franzoesischunterricht auf d. neugestalteten gymnasialen Oberstufe. 1. Halbjahr d. Jgsstufe 12. Lernzielschwerpunkt: Erfassen der faktischen Information u. Informieren. 1. Einfuehrung fuer den Lehrer.
QuelleFuldatal: HILF (1983), III, 134 S.Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie; Graue Literatur
SchlagwörterFrankreich; Gerechtigkeit; Literatur; Schuljahr 12; Landeskunde; Französisch; Leistungskurs; Sachtext; Schuljahr 12; Sekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmaterial; Leistungskurs; Literatur; Sachtext; Textarbeit; Französisch; Landeskunde; Gerechtigkeit; Bilaterale Beziehungen; Soziale Sicherung; Zentralisierung; Deutschland-BRD; Frankreich
AbstractAngeboten wird das Modell eines Franzoesisch- Leistungskurses 12 I, der grundlegende Informationen und Einsichten zur aktuellen Lage Frankreichs vermitteln will, und zwar in den Bereichen Zentralismus, deutsch- franzoesische Beziehungen und soziale Gerechtigkeit. Fuer jeden dieser drei Kursabschnitte werden zahlreiche Texte, wie z. B. Berichte, Chansons, Zeitungsartikel, Gedichte, persoenliche Stellungnahmen, vorgeschlagen. Jeder Text wird kurz vorgestellt, die sprachlich- kommunikativen Lernziele sind benannt. Ausfuehrliche Hinweise zur Unterrichtsmethode mit vorformulierten Fragen, moeglichen Arbeitsauftraegen, Tafelbildern usw. werden durch zwei Vorschlaege zu Leistungsnachweisen ergaenzt. Unterrichtsgegenstand: 1. Zentralismus und soziale Gerechtigkeit im heutigen Frankreich. 2. Deutsch-franzoesische Beziehungen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: