Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenKircher, Ernst (Mitarb.); u.a.
TitelAtommodelle im Unterricht.
Ein Bericht ueber fachdidaktische Auffassungen, methodische Konzeptionen und Unterrichtsbeispiele.
QuelleIn: Chimica didactica, 8 (1982) 2, S. 127-142Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-7567
SchlagwörterSchuljahr 07; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Atomstruktur; Handreichung
AbstractNach einer Darstellung fachdidaktischer Auffassungen ueber die Behandlung von Atommodellen im Unterricht werden zwei Unterrichtsvorschlaege skizziert: Einfuehrung der Atomhypothese ('Kleinste-Teilchen-Hypothese') im 7. Schuljahr und (anhand eines Stundenprotokolls) Vorgaenge bei der Verdampfung und Ausbreitung von Aether. Unterrichtsgegenstand: Atomhypothese.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Chimica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: