Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWoesler, Winfried
TitelDer Reim als Mittel der Werbung.
QuelleIn: Diskussion Deutsch, 13 (1982) 65, S. 233-241Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-1589
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Deutschunterricht; Reim; Werbung; Sprachpädagogik; Didaktische Erörterung
AbstractDer Reim, als aesthetisches Mittel in der modernen Lyrik weitgehend vergessen, wird immer haeufiger von der Werbung aufgegriffen. Zu beachten sind die verschiedenen Funktionen, die der Reim hier uebernimmt. An Beispielen werden memotechnische, suggestive und Zustimmung erzeugende Aspekte des Werbereims untersucht. Darauf aufbauend werden Rueckschluesse auf die Zielgruppe gereimter Werbung gezogen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Diskussion Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: