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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt, Hans-Peter
TitelTheorie und Praxis einer schulischen Alkoholismuspraevention: Dargestellt am Beispiel d. "Alkoholerziehung" an Sonderschulen fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 5 (1982) 1, S. 13-18Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterAlkoholismus; Gesundheitserziehung; Sonderschule; Prävention; Alkoholismus; Gesundheitserziehung; Sonderschule; Prävention; Theoretische Schrift; Lernbehinderter
AbstractPlaediert wird fuer eine intensive, langfristige und sachgerecht konzipierte Alkoholerziehung in der Schule fuer Lernbehinderte. Das lernbehinderte Kind wird als besonders alkoholgefaehrdet angesehen. Bisher hat die paedagogische Praeventiverziehung nur einen geringen Stellenwert. Neben einer Einfuehrung werden Untersuchungen zum Trinkverhalten Lernbehinderter vorgestellt und daraus Folgerungen fuer eine sinnvolle Alkoholerziehung gezogen. Konkrete Vorschlaege werden auf Jahrgaenge bezogen und aufbauend abgestimmt. Beruecksichtigt wird auch das soziale Umfeld.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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