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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPreuss-Lausitz, Ulf
TitelDie vielfaeltige Schule fuer alle Kinder.
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 5 (1982) 2, S. 14-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterBildungspolitik; Kind; Regelschule; Modellversuch; Behinderung; Sonderschule; Auslese; Integration; Kritik; Theoretische Schrift; Berlin
AbstractSchule geht immer noch davon aus, dass Kinder in der gleichen Zeit das gleiche zu lernen haben, dass jene, die sich dieser Erwartung nicht unterwerfen koennen oder wollen, auszugrenzen seien durch Sitzenbleiben oder Ueberweisung an Sonderschulen. Dagegen wird das Konzept einer nichtaussondernden, integrativen Schule gestellt, das auf der Auswertung der bisherigen Integrationsmassnahmen in der BRD und im Ausland sowie auf Ueberlegungen innerhalb der Lehrergewerkschaft GEW und auf lerntheoretischen Ueberlegungen beruht. Es wird ein Modellprojekt in Berlin vorgestellt, das die vielfaeltige Schule fuer alle Kinder beispielhaft vorstellt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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