Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMudra, Thomas
TitelFreiraeume - gerade fuer geistig behinderte Kinder.
QuelleIn: Geistige Behinderung, 21 (1982) 4, S. 250-256Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-9573
SchlagwörterFörderung; Kind; Schulraum; Sachinformation; Schulgarten; Geistige Behinderung; Sonderschule; Freiraum; Geistig Behinderter
AbstractBei vorhandenen und kuenftig zu bauenden Schule fuer Geistigbehinderte sollen Freiraeume geschaffen werden. Hierbei handelt es sich um unbebaute Flaechen, die sowohl begruent als auch nicht begruent sind. Entsprechend hergerichtet bieten diese unterschiedlich gestalteten Freiflaechen hervorragende Reiz- und Uebungsmoeglichkeiten. Darueberhinaus koennen gezielt Kenntnisse vermittelt werden. Verschiedene Bereiche werden kurz skizziert: 'Wildnis', 'Landschaft', Garten, Tierbereich, Sandbereich, Wasser- und Matschbereich, Mehrzweckflaeche, Befestigte Uebungsflaechen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geistige Behinderung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: