Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlein, Ferdinand
TitelFruehfoerderung wie bisher?
QuelleIn: Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft, 5 (1982) 4, S. 21-25Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1561-2791
SchlagwörterSelbstbekräftigung; Kind; Frühförderung; Spiel; Spielerziehung; Spieltherapie; Behinderung; Entwicklung; Theoretische Schrift
AbstractEs wird auf das Spiel als Grundform fruehkindlicher Lebensgestaltung im Rahmen der Fruehfoerderung eingegangen. Das Spiel kann die Entwicklung verborgener Kraefte des behinderten Kindes zur vollen Entfaltung bringen. Ein Beispiel aus der Praxis wird gegeben. Dann wird Froebels Spielerziehungsverstaendnis dargestellt. Es werden Thesen aufgefuehrt, bei denen die Selbstgestaltungsmoeglichkeit des Kindes innerhalb der Fruehfoerderung hervorgehoben wird.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Behinderte in Familie, Schule und Gesellschaft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: