Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSemmerling, Ruediger
TitelProjektwochen - alternatives Lernen in der Regelschule.
QuelleIn: Westermanns pädagogische Beiträge, 34 (1982) 7, S. 280-287Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0043-3446
SchlagwörterSchule; Lernen; Selbstständiges Lernen; Didaktik; Handlungsorientierung; Methodik; Projektmethode; Sachinformation; Fotografie; Text; Projektwoche; Alltag; Grafische Darstellung
AbstractProjektwochen, die man inzwischen an vielen Schulen durchfuehrt, duerfen nicht als Nebensache des Schulalltags begriffen, sondern als Alternativen zum normalen Unterricht verstanden werden, die es Schuelern wie Lehrern erlauben, neue Methoden des Lernens praktisch auszuprobieren. Durch Projektwochen kann die Schulmuedigkeit vieler Schueler zum grossen Teil aufgehoben werden. Wichtig fuer das Gelingen solcher Veranstaltungen ist eine akkurate Planung. Die Projektwoche gipfelt in der Regel in der Praesentation der Schuelerarbeiten waehrend der letzten Tage.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Westermanns pädagogische Beiträge" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: