Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchramm, Herbert
TitelLernziele und zugeordnete Aufgaben im Fachgebiet Physik.
QuelleIn: Lernzielorientierter Unterricht, (1982) 4, S. 14-24Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0343-0170
SchlagwörterLernziel; Mechanik; Physikunterricht; Elektrizitätslehre; Aufgabenanalyse; Aufgabensammlung; Lernziel; Aufgabenanalyse; Aufgabensammlung; Unterrichtsmaterial; Elektrizitätslehre; Mechanik; Physikunterricht
AbstractZur Realisierung von Lernzielen im Physikunterricht muessen Aufgaben gefunden werden, die je nach Loesung anzeigen, ob die angestrebte Qualifikation erreicht wurde. Zu den Kategorien 'Angeben, Anwenden und Kennen/ Verwenden' wird je eine Aufgabe benannt und anhand des skizzierten Loesungsweges die Gedankengaenge aufgezeigt, die beim Lernenden ausgeloest werden sollten. Die benutzten Lernziele entstammen dem Lernzielkatalog des VHS-Zertifikats Physik. Zur Kategorie 'Angeben' ist eine Aufgabe aus dem Bereich 'Stromkreis/und-oder-Schaltung' ausgewaehlt worden; fuer die Kategorie 'Anwenden' ist der Bereich 'Beschleunigung' und fuer die Kategorien 'Kennen' und 'Verwenden' derjenige der 'Gravitationsfelder' gewaehlt worden. Unterrichtsgegenstand: Aufgaben im Physikunterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernzielorientierter Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: