Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmid, Luise
TitelAkustisch-motorische Uebungen im Erstleseunterricht.
QuelleIn: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 4 (1982) 2, S. 11-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-9629
SchlagwörterAkustische Wahrnehmung; Gedächtnis; Förderung; Lernen; Motorisches Lernen; Übungsmaterial; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Bild; Lesenlernen; Schreiben; Sensumotorik; Training; Sonderschule; Grafische Darstellung; Lernbehinderter
AbstractEs werden 24 kurze Uebungen beschrieben, deren Ziel es ist, die optische, motorische und akustische Auffassungs-, Gliederungs- und Differenzierungsfaehigkeit sowie die Konzentrations- und Wahrnehmungsfaehigkeit zu foerdern. Eine solche Foerderung zur Kompensation von Ausfallerscheinungen erleichtert das Erlernen des Lesens und Schreibens. Unterrichtsgegenstand: Akustisch- motorische Uebungen im Erstleseunterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ehrenwirth-Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: