Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmid, Luise |
---|---|
Titel | Akustisch-motorische Uebungen im Erstleseunterricht. |
Quelle | In: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 4 (1982) 2, S. 11-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-9629 |
Schlagwörter | Akustische Wahrnehmung; Gedächtnis; Förderung; Lernen; Motorisches Lernen; Übungsmaterial; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Bild; Lesenlernen; Schreiben; Sensumotorik; Training; Sonderschule; Grafische Darstellung; Lernbehinderter |
Abstract | Es werden 24 kurze Uebungen beschrieben, deren Ziel es ist, die optische, motorische und akustische Auffassungs-, Gliederungs- und Differenzierungsfaehigkeit sowie die Konzentrations- und Wahrnehmungsfaehigkeit zu foerdern. Eine solche Foerderung zur Kompensation von Ausfallerscheinungen erleichtert das Erlernen des Lesens und Schreibens. Unterrichtsgegenstand: Akustisch- motorische Uebungen im Erstleseunterricht. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |