Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enRoesch, Klaus; Seidel, Barbara
TitelDezimalbrueche.
QuelleIn: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 4 (1982) 10, S. 25-26, 41Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-9629
SchlagwörterBruchrechnung; Mathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Zahlensystem; Tafelbild; Grafische Darstellung; Unterrichtseinheit; Dezimalbruch; Schuljahr 07; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Bruchrechnung; Dezimalbruch; Mathematik; Mathematikunterricht; Zahlensystem; Sonderschule; Grafische Darstellung; Lernbehinderter
AbstractDie Schueler sollen Dezimalbrueche im Stellenwertsystem erfassen lernen und in die Lage versetzt werden, Brueche in Dezimalbrueche zu verwandeln. Insbesondere die Uebung mit Geldbetraegen bietet sich hierzu an. Vorausgesetzt wird die Kenntnis von Zehnteln und Tausendsteln in dezimaler Schreibweise. Unterrichtsgegenstand: Dezimalbrueche.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ehrenwirth-Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: