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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRoesch, Klaus
TitelAdditive Operationen im Zahlenraum bis 100 000.
QuelleIn: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 4 (1982) 9, S. 19-20Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-9629
SchlagwörterMathematik; Mathematikunterricht; Sonderschule; Tafelbild; Sachrechnen; Grundrechenart; Addition; Schuljahr 06; Unterrichtsentwurf; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Addition; Grundrechenart; Mathematik; Mathematikunterricht; Rechenverfahren; Sachrechnen; Zahlenraum; Zahlenraum bis 100000; Sonderschule; Lernbehinderter; Zahlenraum
AbstractIn der Unterrichtsstunde geht es um additive Operationen im Zahlenraum bis 100 000. Die Schueler sollen ausserdem die Problematik einer Sachaufgabe im Alltag erkennen und bewaeltigen koennen. Diese Lernziele entsprechen den Zielen des bayerischen Lehrplans fuer Mathematik. Ausgangspunkt bietet ein Situationsbild, anhand dessen eine Klaerung des Sachverhaltes moeglich ist. Das rechnerische Problem, das sich daraus ergibt, wird in eine mathematische Operation uebertragen. Auf verschiedenen Wegen koennen die Schueler zum Ergebnis kommen. Durch die Umkehrung der Operation werden die gewonnenen Erkenntnisse vertieft. Unterrichtsgegenstand: Additive Operationen im Zahlenraum bis 100 000.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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