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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKoeppel, K.; Mutzeck, W.
TitelDas Wiener Modell.
QuelleIn: Sonderschule in Niedersachsen, (1982) 4, S. 33-38Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterGrundschule; Integration; Therapie; Unterricht; Regelschule; Beratungslehrer; Förderung; Förderung; Regelschule; Grundschule; Förderklasse; Beratungslehrer; Verhaltensauffälligkeit; Unterricht; Therapie; Verhaltensauffälliger; Integration; Theoretische Schrift
AbstractVorgestellt wird ein Modell zur integrativen Foerderung verhaltensauffaelliger Kinder in der Regelschule. Hierdurch soll die Etikettierung, Stigmatisierung und Ghettobildung dieser Kinder mit abweichenden Verhaltensweisen vermieden werden. Den grundlegenden Pfeiler dieses Projektes bildet der Beratungslehrer, ergaenzt durch ein integratives System der Foerderklasse. In der Foerderklasse werden Schueler aufgenommen, die in ihrer Stammklasse nicht ausreichend gefoerdert werden koennen. Die Aufgabe des Foerderklassenlehrers ist es, eine schnelle und problemlose Rueckfuehrung der Schueler in ihre Stammklasse zu ermoeglichen. Alle Beteiligten treffen sich einmal in der Woche zu einem Teamgespraech.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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