Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKnott, Werner
TitelWir lernen sinnerfassendes Lesen.
QuelleIn: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 4 (1982) 7, S. 11-12Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-9629
SchlagwörterLesespiel; Unterrichtsentwurf; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Bild; Zeichnen; Lesenlernen; Lesetechnik; Sinnerfassendes Lesen; Sonderschule; Lernbehinderter
AbstractDer Aufsatz beschreibt die Moeglichkeit, spielerisch das Lesen zu erlernen. Die Schueler entnehmen einen Inhalt aus kurzen Saetzen, die vom Leher formuliert wurden und Anweisungen fuer verschiedene Taetigkeiten beinhalten (z. B. Bildermalen). Das Lesen wird immer wieder unterbrochen durch die eigenen Aktivitaeten der Schueler. Es wird auf diese Art und Weise abwechslungsreicher und interessanter. Die verschiedenen Anweisungskaertchen werden zum Schluss fuer ein gemeinsames Spiel verwendet. Unterrichtsgegenstand: Ein Vorschlag, lesen zu trainieren.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ehrenwirth-Sonderschulmagazin" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: