Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hergenroeder, Marlene |
---|---|
Titel | Es brennt. Ein Unterrichtsbeispiel Lernverbindung Deutsch- Kunsterziehung. |
Quelle | In: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 4 (1982) 1, S. 11-12 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-9629 |
Schlagwörter | Deutschunterricht; Feuerwehr; Lyrik; Sachunterricht; Sonderschule; Text; Deutsch; Kunst; Tafelbild; Zeichenunterricht; Visuelle Kommunikation; Fächerübergreifender Unterricht; Unterrichtseinheit; Unterrichtseinheit; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Deutsch; Deutschunterricht; Lyrik; Text; Fächerübergreifender Unterricht; Kunst; Visuelle Kommunikation; Zeichenunterricht; Ästhetische Bildung; Sachunterricht; Sonderschule; Feuerwehr; Lernbehinderter |
Abstract | Aus dem Themenkreis "Erfahrungen zu Feuer, Licht und Waerme" innerhalb des Sachunterrichts wird ein Unterrichtsbeispiel zur Lernverbindung Deutsch- Kunsterziehung gegeben. Die Lernziele - der Umgang mit einem lyrischen Text und die Faehigkeit, den Inhalt zeichnerisch umzusetzen - sowie der Unterrichtsverlauf werden skizziert. Unterrichtsgegenstand: Die Feuerwehr. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |