Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaupt, Ursula
TitelVeraenderungen der Schuelerschaft in Koerperbehindertenschulen - Notwendigkeit der Entwicklung von neuen Konzepten.
2.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 12 (1982) 4, S. 174-180Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Lehrerfortbildung; Schüler; Sonderschule; Körperbehinderter
AbstractEs werden Ergebnisse fuer die prozentuale Haeufigkeit von Hoer-, Seh- und Verhaltensstoerungen und problematische Aspekte der Elternsituation koerperbehinderter Kinder vorgestellt und die Probleme bei der Zuordnung koerperbehinderter Kinder zu Lerngruppen und Abteilungen eroertert, wobei alternative Kriterien fuer die Zuordnung zu Grund- und Hauptschul-, Lernbehinderten-, Geistigbehinderten- und Schwerstbehinderten- Abteilungen der Koerperbehindertenschule entwickelt werden. Die Notwendigkeit der Entwicklung neuer Foerderkonzepte wird herausgestellt sowie Konsequenzen fuer die Aus-, Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter aufgezeigt.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: