Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enGoeke, Peter; Goeke, Ulla
TitelZur Situation der Beschulung von schwerstbehinderten Kindern in Berlin.
QuelleIn: Lernen konkret, 1 (1982) 2, S. 26-27Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterFörderung; Individualisierung; Lernziel; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsplanung; Unterricht; Sonderschule; Erfahrungsbericht; Geistig Behinderter; Schwer geistig Behinderter; Berlin
AbstractLehrer in Schwerstbehinderten-Klassen in Berlin beschreiben die Situation ihrer Schueler und des Unterrichts. Eingegangen wird auf eine Vielzahl von praktischen Problemen. Die Organisation der Einrichtungen wird naeher beschrieben. Am Beispiel der paedagogischen Arbeit mit einem 9-jaehrigen schwerstbehinderten Jungen wird deutlich, welche intensive Foerderung erforderlich ist und durchgefuehrt wird. Die beiden Schulen, ueber die berichtet wird, sind bemueht, den Anspruch jedes Kindes auf angemessene Bildung zu befriedigen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernen konkret" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: