Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inCoyle, Doreen
TitelDes jeux.
QuelleIn: Reflet, (1982) 2, S. 16-21Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterBildergeschichte; Französischunterricht; Gruppenarbeit; Verb; Bildergeschichte; Erzählen; Gegenwart; Vergangenheit; Sekundarstufe II; Mündliche Übung; Gruppenarbeit; Unterrichtsmaterial; Erzählen; Grammatikübung; Tempus (Ling); Verb; Französischunterricht; Vergangenheit; Gegenwart; Handreichung
AbstractIn diesem Erfahrungsbericht ueber den Versuch, englischen Schuelern im Alter zwischen 13 und 14 Jahren nach 150 bis 200 absolvierten Stunden Franzoesischunterricht Kommunikationsfaehigkeit in der Fremdsprache zu vermitteln, wird geschildert, wie mit einer Serie von 6 Bildern, die - richtig angeordnet - eine Geschichte ergeben, und durch Einzel- und Gruppenarbeit zunaechst das Praesens der Verben eingeuebt wird. Lernziel der naechsten Stunde sind die Vergangenheitsformen. Dabei fassen die Schueler nicht nur Teile der Geschichte schriftlich zusammen, sondern erarbeiten sich die Verbformen im Klassenunterricht muendlich, bevor sie ueber die Zwischenstationen eines Lueckentextes zur Erstellung einer schriftlichen Version der Bildgeschichte in der Vergangenheit gelangen. Unterrichtsgegenstand: Geschichten erzaehlen nach Bildvorlage.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: