Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBayer, Klaus; Lange, Ulrike
TitelBewerten - Begruenden - Entscheiden.
QuelleIn: Praxis Deutsch, (1982) 53, S. 30-32Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5279
SchlagwörterEntscheidung; Verbale Kommunikation; Schulhof; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Argumentation; Deutschunterricht; Bewertung; Diskussion
AbstractBereits auf der Primarstufe kann die Faehigkeit der Schueler, Entscheidungen treffen und begruenden zu koennen, gefoerdert werden. Viele Situationen des Schulalltags eignen sich, Entscheidungsprozesse bewusst zu machen. Thema und Intention des Unterrichtsvorhabens sind ebenso erlaeutert wie eine moegliche Realisierung, naemlich die Beteiligung von Schuelern an Entscheidungen ueber die Gestaltung des Schulhofes. Unterrichtsgegenstand: Gestaltung des Schulhofes.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: