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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchroeder, Gisela; Bretschneider, Hildegund; Egerer-Moeslein, Kurt; Petzschler, Hermann
TitelZu Zielstellung und Gestaltung des sprachpraktischen Unterrichts in Weiterbildungskursen fuer auslaendische Deutschlehrer und Germanisten.
QuelleIn: Deutsch als Fremdsprache, 19 (1982) 5, S. 305-313Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0011-9741
SchlagwörterEinstufungstest; Lehrerfortbildung; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Übung; Fortgeschrittenenunterricht; Lehrmaterial; Deutsch; Grammatik; Lexik; Fremdsprachenunterricht; Landeskunde; Deutschland-DDR
AbstractFragen der (Lehrer-)Weiterbildung wird weniger Aufmerksamkeit geschenkt als anderen Problemen des Fremdsprachenunterrichts. Aus langjaehrigen Erfahrungen mit Ferienkursen berichten die Autoren ueber Zielstellung und Aufbau entsprechender Kurse, die sich die Weiterentwicklung fremdsprachiger Faehigkeiten und Fertigkeiten in Verbindung mit einer Komplettierung und Aktualisierung der Sprach- und Sachkenntnisse zur Aufgabe stellen. Detailliert werden Teilzielstellungen beschrieben, Fragen der Gruppenbildung nach dem Leistungsvermoegen (ueber objektive Tests) eroertert und Hinweise zum Umgang mit den auslaendischen Deutschlehrern gegeben.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
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