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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlecht, Guenter
TitelVermittlung des persoenlichen Passivs im Englischunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 26 (35) (1982) 5, S. 211-215Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterEnglisch; Fremdsprachenunterricht; Passiv; Regel; Mündlicher Test; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Grammatikbuch; Genus Verbi; Grammatikübung; Grammatische Terminologie; Passiv; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Regel; Deutschland-DDR
AbstractDie Formulierungen grammatischer Regeln in Lehrbuechern koennen den Unterricht, speziell den Aneignungsprozess sprachlicher Erscheinungen stark beeinflussen. Am Beispiel einer Regel zum Persoenlichen Passiv im Englischen wird erlaeutert, inwieweit eine schlecht formulierte Regel das Lernen behindern kann und was zur Optimierung des Aneignungsprozesses zu tun ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
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